Jooble Icon

Jooble Icon

Dienstag, 11. Februar 2014

Unser neue Partner Jobijoba stellt sich vor

Effizient einen neuen Job suchen – so geht’s!

Sie sind auf der Suche nach einem Job? Dann kennen Sie das Problem Arbeitssuche wahrscheinlich nur zu gut: Sie blättern den Stellenanzeigenteil in Ihrer  lokalen Zeitung durch und verbringen Stunden, um die unendlichen Weiten des Internets nach DEM Traumjob durchzukämmen. 
Dabei gibt es nur einen Haken: die Anzeigen, die Sie auf verschiedenen Internetseiten finden sind irgendwie alle die gleichen und Sie haben das Gefühl Ihre Zeit zu verschwenden.
Sie werden es gemerkt haben: Eine Jobsuche sollte gut strukturiert und organisiert sein um schnell und effizient zu sein. Und um dies zu schaffen, ist es erstmal hilfreich zu verstehen, wo genau der Unterschied zwischen Jobbörse und Jobsuchmaschine besteht:
Jobbörsen sind in direktem Kontakt mit den Unternehmen, die gerade freie Stellen haben. Meistens sind Jobbörsen auf einen Bereich spezialisiert (IT, Führungskräfte…). Die Unternehmen stellen also Ihre Anzeigen bei der Jobbörse Ihrer Wahl online.
Eine Jobsuchmaschine fasst alle Angebote verschiedener Jobbörsen zusammen und ähnelt somit einem „Mini-Google“ der Stellenanzeigen. Die Suchmaschine hat keinen direkten Kontakt zu den Unternehmen findet aber trotzdem so gut wie alle offenen Stellenanzeigen im Web. Das heißt, dass Sie bei der Suche Ihres Traumjobs einiges an Zeit und Frust sparen können, wenn Sie auf eine sogenannte Jobsuchmaschine zurückgreifen. Zu den größten Jobsuchmaschinen Europas gehören unter anderen Jooble und Jobijoba.
Jobijoba zum Beispiel veröffentlicht Jobangebote nur einmal – auch wenn diese bei mehreren Jobbörsen hochgeladen wurden. Das heißt im Klartext: zeitsparender und effizienter nach Jobs suchen! Mit einem angelegten Alert bekommen Sie alle frischen Stellenangebote die Sie interessieren einmal pro Tag per Mail geschickt.
Der Traumjob wird Ihnen also hier sicher nicht durchs Netz gehen!
Quelle: jobijoba.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen