Jooble Icon

Jooble Icon

Montag, 12. August 2013

Sprachkenntnisse als Wegweiser für Job und Karriere

Erstellt von birkenbihl-sprachen.com

Sind Sprachkenntnisse für eine Karriere notwendig? Ja! Angesichts der zunehmenden Globalisierung werden Fremdsprachenkenntnisse am Arbeitsplatz immer wichtiger. Nicht nur Führungskräfte, sondern auch Angestellte müssen Fremdsprachenkenntnisse vorweisen. Internationale Kontakte sind nicht mehr nur den Führungskräften vorbehalten! Da sind Business English, technisch-relevantes Englisch als auch Small Talk-Fähigkeiten in Fremdsprachen wertvoll! Nach Daten des Europäischen Haushaltspanels (ECHP) und des Sozio-ökonomischen Panels (SOEP) benötigen aktuell 20 Prozent der Erwerbstätigen in Europa eine Fremdsprache am Arbeitsplatz.

Englisch war lange und ist weiterhin die wichtigste Sprache der Geschäftswelt. Internationale Korrespondenzen werden vorwiegend in Englisch geführt, jedoch gewinnen auch Sprachen aus dem Osten und Lateinamerika zunehmend an Bedeutung. In Stellenausschreibungen werden immer öfter Spanisch-, Russisch- oder Chinesischkenntnisse verlangt. Einige Phrasen in anderen Sprachen zu beherrschen ist also ein Pluspunkt.

Selbstsicheres Auftreten durch Birkenbihl-Sprachkurse

Wie überzeugen auch Sie mit Fremdsprachenkenntnissen? Lernen Sie, wie Sie in der Sprache Ihrer Wahl brillieren können. Eine erfolgreiche Lernmethode ist die Birkenbihl-Methode. Der Inhalt der Computer-Sprachkurse von Birkenbihl-Sprachen stellt Alltagssituationen für AnfängerInnen bis Fortgeschrittene dar – im Nu plaudern Sie selbstbewusst mit GeschsäftspartnerInnen, KollegInnen und Kunden aus anderen Ländern.

Die Birkenbihl-Methode setzt auf intuitives Lernen ohne Vokabelpauken. Nur so werden Sie Englisch, Spanisch, Russisch et cetera wie Ihre eigene Muttersprache sprechen und damit im Berufsleben überzeugen! Fremdsprachenkenntnisse im Berufsleben werden immer wichtiger – bereiten Sie sich einen hürdenfreien Weg in eine erfolgreiche Zukunft!

Die Birkenbihl-Methode zum Sprachenlernen basiert auf langjährigen Beobachtungen – vor allem wie Kinder die Muttersprache oder auch eine zweite Muttersprache einfach und mit Spaß erlernen – und auf Erkenntnissen der Gehirnforschung sowie der Sozialwissenschaften. Die Idee dahinter beruht darauf, eine Sprache so zu lernen, wie wir alle unsere Muttersprache erlernt haben. Dabei ist es wichtig, die Fremdsprache zuerst zu verstehen. Das erfolgt durch „Aktiv Hören“. Sie hören die Fremdsprache, während Sie gleichzeitig eine Wort-für-Wort-Übersetzung mitlesen. Das ist eine De-kodierung und diese sorgt dafür, dass wir die Bedeutung der Wörter verstehen, aber auch die Grammatikregeln intuitiv übernehmen und künftig richtig anwenden. Durch circa zehnminütige Wiederholungen tauchen Sie immer mehr in die fremde Sprache ein.

Erst später bemühen Sie sich um das Sprechen! „Passiv Hören“ ist der zweite Teil der Lernmethode. Es führt Sie Schritt für Schritt an das Sprechen einer Fremdsprache heran. Sie hören leise den zuvor erlernten fremdsprachigen Text im Hintergrund. Nach sechs bis neun Tagen „Passiv Hören“ werden Sie die Fremdsprache (von einem Tag auf den anderen) nahezu perfekt sprechen. Das Unterbewusstsein legt dabei im Gehirn die notwendigen Nervenbahnen für das Sprechen an. Wie bei einem Kind, das nach circa zwei Jahren von einem Tag auf den anderen plötzlich zu sprechen beginnt.

Die Birkenbihl-Methode ist eine geeignete Sprachenlernmethode für zu Hause. Sie entscheiden selbst, was, wann, wie viel und wo Sie lernen. Worauf warten Sie noch?

Die Birkenbihl-Methode gibt’s neuerdings auch im Rahmen einer Sprachreise! 

Mehr Reisen, mehr Sprachen, mehr Fotografie! Zum ersten Mal wird ein intensiver Birkenbihl-Spanischkurs in Verbindung im Rahmen einer Studienreise angeboten. Die Basis dafür sind neue Kurse, die mit digitalem Inhalt unterstützt werden. Der Birkenbihl-Sprachen-Gruppe ist es außerdem gelungen, die Profis der Grazer FotoWorkshops-Pro, die schon im letzten Jahr mit ihren außergewöhnlichen Fotolehrgängen Aufsehen erregt haben, als Partner für einen integrierten Fotoaus- und -weiterbildungslehrgang zu gewinnen. So verschmelzen zwei Themenbereiche zu einem Lern-Event. Lernen wird zu Entertainment und die Idee zum Lifestyle.

Alle Informationen zur Studienreise hier: Studienreise photo-lingua

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen